Katharina Theisinger

Expertin für Pferde-Mensch Beziehungen und natürliches Pferdetraining

1 zu 1 Coaching

Du möchtest eine ganz individuelle auf dich und Dein Pferd abgestimmte Betreuung ?

Dann hast du die Möglichkeit in mein 1 zu 1 Coaching zu kommen.

Der Schlüssel zum Erfolg mit Pferden besteht in der Kombination aus Theorie und Praxis. Zuerst musst du auf theoretischer Ebene verstehen wie, wie lange und wieso du etwas tun sollst. Danach kannst du es sinnvoll anwenden, kombinieren und in verschiedenen Kontexten anwenden. Erst, wenn du in der praktischen Umsetzung souverän bist und weist, worauf du achten musst, wirst du langfristig von deinem Wissen profitieren. Bei mir gibt es nicht einfach nur „Bodenarbeit“ oder „Reitunterricht“. Du wirst lernen dein Pferd selbstständig zu trainieren und die nächsten Schritte zu deinem Ziel kennen. Meine Ambition ist es dich darin so fit zu machen, dass du jede Einheit mit deinem Pferd so strukturiert und konstruktiv verbringen kannst, als stände ich neben dir, weil du selbst genau weißt was wichtig ist und worauf du achten musst.

Ich unterstütze dich und Dein Pferd digital live vor Ort und wenn es einmal ein Problem gibt, für das ich vor Ort sein muss ist das abhängig von deinem Standort auch möglich.
Im Umkreis bis 15 Minuten kann ich für jeweils eine Einheit und bis 30 Minuten ab 2 Einheiten von 85604 Zorneding aus, an deinen Stall kommen.

Für die Praxiseinheiten nutzen wir Live Online Coaching. Du filmst dich mit deiner Handykamera und trägst Bluetooth-Kophörer. Ich schalte mich per Zoom, FaceTime oder Whats App Call direkt zu dir, sehe dich und du hörst meine Anweisungen direkt in Echtzeit. Falls du keine stabile Internetverbindung am Stall hast nutzen wir stattdessen Videocoaching mit Feedback und Zoom-Call um alles zu besprechen. Zusätzlich zu deinen Praxiseinheiten erhältst du Theorieunterlagen, Videomaterial und Unterstützung über Whats App, Facebook und Video-Calls, um dir zeitnah bei allen Herausforderungen und Fragen zu Seite zu stehen. Die Einheiten werden aufgezeichnet, sodass du dir die Einheiten im Anschluss immer wieder ansehen kannst.

Ich stelle dir dafür ein ganz nach deinen Bedürfnissen individuelles auf dich und dein Pferd abgestimmtes Trainingsprogramm für die nächsten Wochen und Monate zusammen.

Horsemanship ist keine Zauberpille, deswegen braucht es genügend Zeit um wirklich nachhaltige Veränderungen zu erzielen. Damit möchte ich aus dir als Pferdebesitzer einen so gute Pferdetrainer machen, dass du dein Pferd selbstständig ausbilden kannst. Dabei geht es auch sehr viel um deine innere Haltung und eine immer fortwährende Weiterentwicklung.

Gerne kannst du darüber mehr in einem kostenlosen Erstgespräch erfahren.

Kathi Theisinger Live Coaching

Hast Du noch Fragen zu meiner Philosophie, oder wie du mit mir zusammen trainieren kannst, die Du in einem persönlichen Gespräch klären möchtest?

Dann lass uns doch einfach mal miteinander sprechen!

 

Buche dir hier dein kostenloses Erstgespräch

“ The Horse is nature in it’s finest form“